FREIE PLÄTZE: 1 Platz ab September 2020
Tagesmutter in Potsdam OT Fahrland

Über mich


Ich bin Beate Greiner-Mai, 1971 geboren und wohne im Potsdamer Ortsteil Fahrland. Ich bin verheiratet und Mama von drei Kindern.

Ich habe mich 2010 entschieden, der Tätigkeit als Tagespflegeperson/ Tagesmama nachzugehen. Mit fünf Kleinkindern den Alltag zu erleben, die Jahreszeiten zu spüren, Entdeckungen in der Natur zu machen, gemeinsam verantwortlich zu sein und Dankbarkeit zu erfahren, dass sind gute Gründe für mein Tun.  Rückblickend auf die Zeit als Tagesmama kann ich für mich sagen, dass dieser Weg richtig ist. Es ist die schönste Arbeit, mit den ehrlichsten und dankbarsten Menschen. Zufriedene Eltern, glückliche Kinder und meine eigene Zufriedenheit zeigen mir, dass ich mit dieser Tätigkeit meine Berufung gefunden habe.

„Frieden kannst du nur haben, wenn du ihn gibst.“ Marie von Ebner-Eschenbach

Qualifikationen
● Pflegeerlaubnis als Tagespflegeperson seit Februar 2010
● Qualifikation Babyzeichensprache seit 2011
● Hospitationstagespflegestelle seit 2012
● Qualifikation Sprachförderung in Tagespflege seit 2013
● Referentin Kneipp-Gesundheit für Kinder seit 2017